Donnerstag, 28. August 2014

Asari

Werte Freunde, lang ist es her, dass ich von mir hören ließ. Fürwahr, ich schäme mich zuzugeben, dass ich tatsächlich den Plan verfolgte ein Eisenbergwerk in Spanien aufzukaufen und dort nach der Schiefertafel des Großdruiden Bernadetto Pliski zu schürfen. Ich weiß, was ihr jetzt völlig zu Recht einwerfen werdet: Die Schiefertafel ist eine Legende und ihre Kräfte ein Ammenmärchen, welches selbst Kinder zum Lachen bringt! Was aber wenn ich euch sage, dass ich Beweise in meinen Besitz brachte, die mich an all jenem Geschwätz zweifeln ließ? Was wenn ich in einer alten Kastanie hinter der Sakristei Burgund das Leichentuch von Ohm entdeckte? Ja genau! Dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Was ich jedoch anstatt der Schiefertafel in Spanien fand ... erzähle ich an einer anderen Stelle. Nur so viel: Mit folgendem Bild hat es rein gar nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen